MEDIZIN - GARTEN

Info über relativ unbekannte, gesundheitsfördernde Pflanzen

Der Trend ist nicht zu übersehen: immer mehr gesundheitsbewußte Leute legen Wert auf die gesunde Ernährung, um nicht Pillen schlucken zu müssen. Mit dem steigendem Wohlstand änderte sich die Ernährung der Bevölkerung. Nicht der Inhalt von gesunden Nährstoffen, sondern nur allein der Geschmack war für die Ernährung in der Wohlstandsgesellschaft entscheidend. Schon in uralten Schriften, beispielsweise in der Bibel lesen wir, dass Fleisch nur beim "Festessen" (Hochzeiten...) gegessen wurde. Weil das "Festessen" zum "Alltagsessen" wurde, entstanden die "Wohlstandskrankheiten" als Folge der Massentierhaltung und der unnatürlichen Übersättigung mit tierischen Fetten. Es entstand ein Spruch: "Die meisten Selbstmörder bringen sich mit Messer und Gabel um". Manche Leute versuchen, die Ernährungsfehler durch Pillenschlucken zu beheben, andere Leute wollen sich lieber gesünder ernähren. Wir wenden uns an die Leute, die sich lieber gesünder ernähren wollen und möchten sie über Pflanzen informieren, die ihrer Gesundheit helfen und die sie bei uns auch kaufen können.

Unser Info besteht aus Zitaten aus der medizinischen Fachliteratur. Unsere Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern ist aber nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Wir lassen nämlich die Pflanzen, die wir verkaufen, im Labor kontrollieren. Eine strenge Laborkontrolle ist besonders wichtig bei Pflanzen, die aus den tropischen Ländern stammen. In manchen tropischen Ländern nehmen es nämlich manche dortige Züchter mit der Ökologie und mit der Hygiene nicht ernst, so dass die Pflanzen Pestizide, Schimmelpilzgifte und andere Schadstoffe enthalten könnten.

Bitte klicken Sie an, über welche Pflanzen Sie sich informieren möchten:

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Zurück zur Startseite